News

1 2

Blitzschläge, Blitzüberspannungen und andere elektromagnetische Einflüsse verursachen nachweislich erhebliche Schäden an technischen Anlagen, insbesondere Brandschäden, Betriebsausfälle und Funktionsstörungen - Tendenz steigend! Die Qualifizierung von Fachleuten, die hier beraten und für Abhilfe sorgen können, ist dringend erforderlich! Beim Thema "Blitz- und Überspannungsschutz" sowie der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) ist das richtige Know-how gefragt - dieses Know-how vermittelt Ihnen das etz!





Das Prüfen von elektrischen Betriebsmitteln ist über die berufsgenossenschaftliche Vorschrift BGV A3 (früher VBG 4 - seit 1979) verbindlich geregelt. Mit in Kraft treten der Betriebssicherheitsverordnung und der zur Umsetzung konkretisierenden TRBS 1203 (Teil 3) wurden an die Fachkenntnisse des "Prüfers" höhere Ansprüche gestellt.


Am 01.04.2009 wurde das etz Aalen eröffnet. Wir danken für die Gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere viele, viele Jahre im etz Aalen.



1 2